KiKa

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen

Serie, Animationsserie • 10.12.2025 • 08:20 - 08:42
Großer brauner Hase und kleiner brauner Hase freuen sich zusammen mit ihren Freunden über den Frühling!© KiKA/SLR Productions Australia Pty.Ltd./Scrawl Studios Pte Ltd./hr/ARD - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: KiKA/SLR Productions Australia Pty.Ltd./Scrawl Studios Pte Ltd./hr/ARD". Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation - bildredaktion@kika.de Telefon: +49.361.218-1826
Vergrößern
Als der kleine braune Hase an diesem Morgen aufwacht, ist irgendetwas anders als sonst. Ihm steigt ein ganz besonderer Duft in die Nase und er möchte unbedingt herausfinden, woher dieser wundervolle Geruch kommt.
Vergrößern
Großer Hase und kleiner Hase schnuppern Frühlingsluft.
Vergrößern
Mit seiner Freundin, der kleinen Feldmaus, begibt sich kleiner brauner Hase auf die Suche nach dem Duft und sie finden herrlich duftende Blumen auf der Wiese.
Vergrößern
Originaltitel
Guess How Much I Love You
Produktionsland
USA, GB, AUS
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
3+
Serie, Animationsserie
Das Spinnennetz: Der kleine Hase und die kleine Feldmaus spielen Wettrennen. Dabei macht der kleine Hase aus Versehen das Spinnennetz einer Spinne kaputt. Er ist untröstlich. Die Spinne hat sich doch so viel Mühe gegeben, das schöne Netz zu weben. So beschließen die Freunde, der Spinne ein neues Netz zu weben. Aber wie soll das ohne Spinnseide gehen? Die Spur im Schnee: An diesem verschneiten Wintertag ist der große Hase ausnahmsweise mal vor dem kleinen Hasen auf den Beinen. Er muss zu Otter, der seine Hilfe benötigt. Der kleine Hase träumt in seiner Höhle noch ein bisschen vom Frühling bis die kleine Feldmaus kommt und ihn weckt. Sie möchte mit dem kleinen Hasen im Schnee spielen. Die beiden haben großen Spaß und möchten ihre Freunde dazu holen. Aber es ist niemand zu sehen. Und das kleine Grauhörnchen verschläft den Winter lieber. Es scheint, als ob sie die einzigen Lebewesen in der traumhaften Winterlandschaft wären. Doch plötzlich entdecken sie eine sehr merkwürdige Spur im Schnee. Was für ein Lebewesen hat so viele Füße und einen so breiten Schwanz? Das große Rätselraten beginnt.