Nebuland: Charlotte hat - aufgrund von Äußerlichkeiten - Angst vor einer Eidechse. Gemeinsam mit Elias lernt sie beim kleinen Prinzen Oktosingwale kennen, die der Geschäftsmann in seinem Vergnügungspark hält. Wie die Echse kommen auch die Wale Charlotte zunächst merkwürdig vor. Doch als ihre Freunde in Gefahr geraten, ist es an Charlotte, ihre Angst zu überwinden und Elias, dem kleinen Prinzen, dem Fuchs und den Walen zur Seite zu stehen. Gemeinsam spielen: Charlotte befindet sich im Bann ihres neuen digitalen Haustieres und vergisst deshalb mit ihren Freunden zu spielen. Als sie mit Elias, dem kleinen Prinzen und dem Fuchs die Schäferin trifft, hat diese nur Augen für die "ZauKu", ein Gerät des Geschäftsmannes, das hypnotisierende Wirkung besitzt. Der Geschäftsmann nutzt die Ablenkung der Schäferin für einen egoistischen Plan. Um diesen zu verhindern, müssen die Freunde fokussiert zusammenarbeiten.